Kreditkarten Vergleich
DIREKT-EINSTIEG
 
 
 

Kostenlose Kreditkarte, was steckt dahinter?

Montag, 14. März 2022 um 14:40 Uhr

Eine kostenlose Kreditkarte hört sich doch erst einmal sehr gut an. Wie man aber weiß, bekommt man nichts geschenkt, also, was steckt dahinter? Eine kostenlose Kreditkarte kann damit punkten, dass man für eine solche keine Jahresgebühr bezahlen muss. Das Geld, welches man mit einer solchen Kreditkarte ausgibt, zahlt man an die Bank in der Regel einmal im Monat zurück. Es gibt jedoch auch Banken, die dieses Geld kurz nach dem Ausgeben einfordern.
Wie man Geld anlegen kann ist bei der Verwendung einer Kreditkarte ebenfalls wichtig, denn nur wer finanziell gut dasteht erhält in der Regel eine solche Karte.

Man sollte vor dem Abschluss einer kostenlosen Kreditkarte alle Voraussetzungen des Anbieters kennen, gerade, was die Rückzahlung angeht. Einige Anbieter wünschen sich, dass eine Rückzahlung in Raten erfolgt. Hört sich erst einmal gut an, ist aber letztendlich wesentlich teurer, als die Beträge auf einmal zurückzuzahlen. Auf de.collected.reviews kann man sich über Unternehmen in Deutschland erkundigen, sodass man an einen seriösen Anbieter für Kreditkarten gerät. Eine kostenlose Kreditkarte sollte im besten Fall viel können, aber nichts kosten. Wer nicht nur mit seiner Kreditkarte shoppen oder verreisen möchte, sondern diese auch am Geldautomaten nutzen möchte, sollte unbedingt auf die Kosten achten. Das Abheben von Bargeld mittels Kreditkarte, gerade im Ausland, kann erhebliche Kosten mit sich bringen.

Kosten, die man kennen sollte

Eine kostenlose Kreditkarte ist nicht wirklich zu 100% kostenlos, dass sollte man wissen. Es fällt sicherlich keine Jahresgebühr an, aber andere Kosten gibt es dennoch, die man kennen sollte.

  • Abhebegebühr
  • Kosten der Geldautomatenbetreiber
  • Fremdgebühren von Banken
  • Im Ausland, Gebühren für fremde Währungen
  • Auslandseinsatzentgelt
  • Kreditzinsen

Eine Kreditkarte ist im Grunde nichts Anderes als ein Kredit. Man kann den ganzen Monat bezahlen und seine finanzielle Freiheit genießen. Am Ende des Monats trudelt dann die Kreditkartenabrechnung ein. Auf dieser kann man sehen, was man den Monat über ausgegeben hat und was der Betreiber verlangt, bzw., welcher Betrag vom Konto abgebucht wird. Der Vergleich einer kostenlosen Kreditkarte kann hier viel Geld sparen. Eine neue kostenlose Kreditkarte, die den Markt gerade im Sturm erobert ist die Klarna Card, welche gerade junge Menschen in ihren Bann gezogen hat. Dieser Kreditkartenanbieter hat sich voll und ganz auf die Kundenwünsche eingestellt. Jedoch gibt es noch zahlreiche andere Kreditkartenanbieter, die ebenfalls tolle Konditionen zu bieten haben.

Welche kostenlose Kreditkarte ist die beste?

Welche kostenlose Kreditkarte die beste ist, dass kann man nicht genau sagen. Letztendlich kommt es auf die Wünsche des Kreditkartenehmers an. Wird die Karte vorrangig im Ausland eingesetzt? Möchte man auch Geldbeträge an Bankautomaten abheben können oder dient die Karte lediglich als Zahlmittel? Wann sollen die Beträge zurückgezahlt werden, monatlich oder wöchentlich? Ist eine kostenlose Kreditkarte die beste Wahl oder besser eine sogenannte Guthabenkarte? Wird eine Partnerkarte benötigt? Alles Fragen, die man sich vor der Inanspruchnahme einer kostenlosen Kreditkarte stellen sollte. Hat man diese Fragen geklärt, dann fällt die Entscheidung oftmals einfacher.