Kreditkarten Vergleich
DIREKT-EINSTIEG
 
 
 

Den passenden Kredit finden und Zinsen sparen

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 15:11 Uhr

Inzwischen gehört es zum Tagesgeschäft der Banken, Kredite zu vergeben. Und weil es mittlerweile auch keinen faden Beigeschmack mehr hat, Schulden für eine Sache aufzunehmen, variieren die Kreditarten und Verwendungszwecke für das Aufnehmen von Geld. Diese machen mal mehr und mal weniger Sinn, sodass sich nicht wenige Menschen dadurch verschulden. Wer auf der Suche nach einem Kredit ist, der muss sich nicht erst mit seiner Hausbank unterhalten oder seine Optionen ausschließlich dort abwägen. Kreditvergleiche lassen sich auch Online schnell und einfach durchführen und der Kreditnehmer spart.

 

Kreditangebote auf dem Markt vergleichen – so funktioniert´s!

 

Generell sind die Zinsen nach wie vor eher günstig, sodass den Banken ein erhöhter Spielraum für ihre Angebote bleibt. Und genau das kann der Kunde ausnutzen und sich womöglich den einen oder anderen Prozentsatz an Zinsen sparen. Wer vergleicht, der findet schnell die günstigsten Konditionen. Auf kredit-vergleich.com finden Kreditnehmer für jeden Anlass den richtigen Kredit:

 

Zunächst wird nach dem gewünschten Kreditbetrag gefragt, den die Verbraucher in der Regel selbst kennen. Je nach Anlass variiert dieser natürlich, wobei anzuraten ist, nie mehr an Kredit aufzunehmen, als wirklich notwendig. Im Anschluss stellt sich die Frage, in welchem Zeitraum das Geld zurückbezahlt werden soll. Je kürzer natürlich die Laufzeit, umso höher die monatlichen Raten, umso günstiger jedoch auch die Zinsbelastung. Gewählt wird in der Regel zwischen 12 und 84 Monaten. Der Verwendungszweck spielt für die Bewilligung des Kredites eine Rolle und auch für die Art. Eine Immobilienfinanzierung gestaltet sich nämlich anders, als ein Kredit zur Umschuldung oder ein Privatkredit für einen Urlaub. Mit einem weiteren Klick auf „Kreditvergleich starten“, erhalten Kreditnehmer direkt eine Liste mit Anbietern, die für die eigenen Rahmenbedingungen geeignet sind.

 

Kreditnehmer sehen auf den ersten Blick denjenigen Anbieter, mit dem günstigsten Angebot. Zu sehen ist die monatliche Rate, der Sollzins pro Jahr und der effektive Jahreszins. Mit einem Klick auf die Produktdetails wird ersichtlich, welche Bedingungen an den Kredit gestellt werden. Für den Verbraucher sind zusätzliche Kosten interessant, wie beispielsweise Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren. Auch ist es wichtig zu wissen, inwieweit Sondertilgungen möglich sind und der Kredit an den Verwendungszweck gebunden ist. Kann der Kredit gleich Online per Online-Legitimation abgeschlossen werden, wann kann ich mit einer Entscheidung rechnen und lassen sich die Laufzeiten auch individuell anpassen?

 

Sollte ich immer den günstigsten Kredit wählen?

 

Ein Kreditvergleich sollte nicht nur dazu dienen, denjenigen Anbieter mit dem günstigsten Zins ausfindig zu machen. Denn je günstiger der Zins, umso nachteiliger können auch die Produktdetails ausfallen. Wichtig ist, dass der Kredit auf die Bedürfnisse des Kunden passt. So ist in etwas teureren Krediten beispielsweise eine kostenlose Sondertilgung bis zu einem gewissen Betrag möglich. Oder aber, die Bank bietet es dem Kunden an, einen bestehenden Kredit abzulösen. Auch sind Angebote, welche eine Zusatzversicherung für den Kredit enthalten, keine schlechte Idee. Und wer beispielsweise selbstständig oder freiberuflich arbeitet, der sollte nach einem Kreditgeber suchen, welcher Kredite an diese Personen vergibt. Doch Vorsicht: Auch teure Kredite beinhalten nicht immer umfangreiche Leistungen. Ein direkter Vergleich mit allen Anbietern auf einen Blick kann also viel Arbeit ersparen und schnell Licht ins Dunkel bringen.

 

Kredit Online beantragen – ist das überhaupt sicher?

 

Gefühlt sind Onlinekredite immer noch teuer und werden mit Aussagen wie „Kredit ohne Schufa“ oder Ähnlichem beworben. Kurz gesagt, Kredite, welche so teuer verkauft werden, dass der Kreditnehmer ein gefühltes Leben lang dafür bezahlen muss. Aufgrund der Digitalisierung ist es jedoch inzwischen auch bei normalen Banken im Alltag angekommen, dass Kunden einen Kredit per Onlineangabe anfragen. Die Angaben werden einfach online eingegeben und der Antrag hierfür ausgefüllt. Die Bank prüft per Onlineverfahren, ob dem Kreditwunsch nachgegeben werden kann (Anfrage bei der SCHUFA etc., persönliche Daten etc.) Für den Abschluss des Kredites bedarf es einer Onlinelegitimation, welche einfach per Video-Chat, per Post oder persönlich in der Filiale durchgeführt wird. Nach erfolgreicher Prüfung, landet das Geld binnen weniger Tage auf dem Konto.

 

Zugegeben, es war nie einfacher, einen Kredit zu bekommen, als heutzutage der Fall. Dennoch sollte man sich intensiv darüber Gedanken machen, ob man sich eine solche Belastung antun möchte. Gegebenenfalls lohnt sich ein persönliches Gespräch mit seinem Finanzberater dann doch, denn auch in unserer modernen Welt, kann nicht alles Online entschieden werden.