Kreditkarten Vergleich
DIREKT-EINSTIEG
 
 
 

Kreditkarte ohne Schufa

Schufa Holding AGWer eine Kreditkarte beantragt, kommt in der Regel nicht ohne einen Einkommensnachweis und eine Bonitätsprüfung aus. Dazu gehören das Vorlegen der letzten Verdienstbescheinigungen und die Einwilligung in eine Schufa-Auskunft. Ist kein regelmäßiges Einkommen vorhanden oder wird eine negative Schufa-Auskunft übermittelt, lehnt der Kreditkarten Anbieter den Antrag ab. Davon sind aber nicht nur Arbeitslose und Menschen mit Schulden betroffen, sondern ebenfalls Hausfrauen, Schüler, Studenten und Freiberufler mit unregelmäßigen Umsätzen.

Oft ist die Zahlung per Kreditkarte die einzige Möglichkeit

Kreditkartenzahlung im InternetBei Reisen im Ausland und bei Einkäufen im Internet kann das Fehlen einer Kreditkarte zum Problem werden, besonders wenn die Kreditkarte die einzig akzeptierte Zahlungsmöglichkeit ist. Um trotzdem an eine Kreditkarte zu gelangen, bieten sich schufafreie Prepaid-Kreditkarten an. Sie werden auf Guthabenbasis geführt und können nicht überzogen werden. In diesem Sinne sind sie zwar keine echten Kreditkarten, können aber von den Akzeptanzstellen nicht von einer anderen Kreditkarte unterschieden werden. Schufafreie Kreditkarten mit Prepaid-Funktion werden per Überweisung mit Guthaben aufgeladen und ermöglichen im Anschluss bargeldlose Zahlungen in Höhe des jeweiligen Kontostandes.

Bei Verlust oder Diebstahl bleibt der Schaden begrenzt

Als Vorteil der Prepaid-Kreditkarten gilt nicht nur die Schufafreiheit, sondern auch die Guthabenverzinsung. Zwar verzinsen nicht alle Banken Guthaben auf der Kreditkarte, jedoch sind einige Anbieter dabei, die ihre Kunden in den Genuss dieses Vorteils kommen lassen. Das Führen eines Kreditkartenkontos im Guthaben beugt außerdem einer Verschuldung vor, weil die monatlichen Ausgaben stets übersichtlich bleiben. Zudem ist durch das Fehlen des Kreditlimits bei Verlust oder Diebstahl der Karte der Schaden begrenzt.

Schufafreie Kreditkarten sind oft kostenlos

Für schufafreie Prepaid-Kreditkarten fallen bei den meisten Anbietern keine Jahresgebühren an. Trotzdem werden für das Abheben von Bargeld und für bargeldlose Zahlungen Transaktionsgebühren fällig. Im Ausland sind diese meist erheblich höher. Kreditkarten Gebühren sind nicht einheitlich geregelt und unterscheiden sich bei den jeweiligen Banken. Das alles ist in unserem kostenlosen Kreditkarten Vergleich nachzulesen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...